Blog

Meine Tipps, Tricks und Einblicke
Candy Table buchen in Heidenheim

Candy Table bei einer Hochzeit im Rössle in Rechenberg

Einen wunderschönen Candy Table durfte ich für die Septemberhochzeit von Katrin & Uwe zaubern. Die dreistöckige Torte war gefüllt in der unteren Etage mit "Schoko-Cookiecreme". In den zwei oberen Stöcken versteckte sich eine köstliche "Cheesecakesahne mit saftigen Himbeeren und eine "Pfirsich Maracuja Creme". Das besondere war, dass ich die Hochzeitstorte persönlich am Abend im Saal präsentieren durfte. Mit Musik und Funkensprüher. Das glückliche Brautpaar, die staunenden Gäste, die begeisterten Kinder - ein toller Moment für mich als Konditorin. Meistens bin ich ja doch in der Backstube zu finden und...

Gutes Backzubehör kaufen? Meine Tipps für dich

Tipps für Backzubehör gibt es wohl wie Sand am Meer. Aber heute bekommst MEINE persönlichen Tipps zu Backutensilien, die ich privat und als Konditorin gerne verwende. Die Liste werde ich nach und nach ergänzen. Denn auf diese praktischen Helferlein mag ich in meiner Backstube in Heidenheim nicht mehr verzichten! Natürlich nutze ich viel Profiwerkzeug, aber nicht alles muss teuer oder vom Spezialisten sein. Ich weiß gar nicht, wie viel Backzubehör ich in meinem Leben schon gekauft habe, aber schließlich arbeite ich damit und erfreue mich einfach an neuen hübschen...